Fussball

Spielbericht A – Junioren

Am vergangenen Wochenende gastierte die A Jugend der SG03 beim Tabellenzweiten FC Mecklenburg Schwerin. Die zu Beginn tief stehenden Gäste aus Ludwigslust überließen den Gastgebern den Ball und lauerten auf Konter. Im Laufe der ersten Halbzeit gaben sich auch einige Kontergelegenheiten, die die Gäste unsauber zuende spielten und somit nichts gefährliches auf das Tor der Schweriner bringen konnten. Eine defensiv sehr gute Leistung ließ aber auch die spielstarken Schweriner verzweifeln und lediglich Warnschüsse abgeben. Der Führungstreffer der Schweriner entsprang dann aus einer Ecke, was auch zu der ersten Hälfte passt. Den ersten Versuch kann SG-Torwart Philipp Helbig noch abwehren, im zweiten Anlauf stocherten die Gastgeber dann den Ball über die Linie und gingen unter dem Strich verdient in Führung. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.
Nach der Halbzeit ergab sich anfangs ein unverändertes Bild und Schwerin dominierte weiter mit Ballbesitz. Nach ca. 50 Minuten gab es dann einen berechtigten Elfmeter für die Gastgeber, den sie souverän zum 2:0 verwandelten. Nach gut einer Stunde drehte sich dann das Bild und die Gäste aus Ludwigslust trauten sich nun mehr im Offensivspiel und kamen zu guten Anschlussmöglichkeiten. Beste Chance hatte Michel Tiede, der aber nicht mehr richtig hinter dem Ball kam und verzog. Nach der Einwechslung vom langzeitverletzten Lucas Hube kam noch mehr Schwung in die Offensive, jedoch kam die SG nicht mehr zum Anschluss und somit endet die Partie mit 2:0.
Unter dem Strich bleibt jedoch eine starke kämpferische Leistung, die leider nicht mit Punkten belohnt wurde. Am kommenden Wochenende empfangen die 03er dann Schlusslicht FSV Bentwisch zum ersten Heimspiel 2016.