Fussball

Spielbericht A – Junioren

Am vergangenen Wochenende mussten die A Junioren der SG03 nach Greifswald. Nachdem man am Wochenende zuvor das 6 punkte Spiel gg Schönberg gewonnen hatte, haben der Trainer und die Mannschaft sich auf neue Ziele eingeschworen. Und dieses Ziel ist eindeutig Platz 5 zu erreichen.
Mit dieser Einstellung ging man auch in das Spiel gg den derzeitigen 5. der Liga. Man versuchte von Anfang an Kontrolle über Ball und Gegner zu bekommen, was leider nicht ganz so einfach war. ( Man musste leider kurzfristig auf den Trainingsplatz der Männer ausweichen ) Dementsprechend sah der Rasen auch aus, aber genug davon. Man merkte außerdem von Beginn an, das beide Mannschaften auf einem sehr ähnlichen Niveau spielten, Greifswald zwar eher mit sehr starkem Umschaltspiel und Turbo schnellen Außen, die SG03 auf Ballbesitz und Dominanz bedacht.
Wie beschrieben sahen so auch die ersten 16 Minuten aus, bis Greifswald nach einer Balleroberung blitzschnell umschaltet, und der TW der SG03 leider nicht mehr rechtzeitig den gut gespielten Ball in die Tiefe ablaufen konnte stand es plötzlich 1zu0 für die Gastgeber. In der Folge versuchte die SG noch konzentrierter und intensiver die Angriffe vorzutragen, doch Greifswald hielt mit intensiven Zweikämpfen und hoher Laufbereitschaft dagegen. So das es zur Halbzeit beim 1zu0 für die Heimmannschaft blieb. In der Halbzeit forderte Trainer Ricardo Hagedorn mehr Mut im Pressing und höhere Laufbereitschaft im Nachrücken der einzelnen Mannschaftsteile. Diese Vorgaben setzen die Spieler von Anfang an um, und spielten jetzt sehr mutig Angriffspressing. Das zahlte sich schon nach 3 Minuten aus, David Stahl eroberte am 16er den Ball, und wurde anschließend im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen 11er verwandelte Lucas Hube souverän. Mit dieser Wucht an Angriffen ging es jetzt auch weiter, Greifswald bekam in der Phase des Spieles kaum ein Bein auf dem Boden, zeigten aber trotzdem das sie bei Kontern immer wieder sehr gefährlich sind. In der 61. Minute war es dann ein Fehler im Aufbau Spiel der SG03 und auch der Platz half deutlich dabei mit, das der Ball dem Spieler so deutlich versprang, das er statt einen Rückpass zum eigenen IV einen steilpass auf dem Gegner spielte der locker zum 2zu1 einschob.
Aber die Gäste blieben jetzt am Drücker, nur 3 Minuten später erzielte Alexander Suchy seinen 1. Treffer der Saison und was für einen! Aus guten 30m verwandelte er einen direkten Freistoß.
Wie schon im ganzen Spielverlauf blieb Greifswald im Umschaltspiel brandgefärhrlich, gingen auch so wieder zum 3. Mal in diesem Spiel in Führung.
Jetzt warf man bei der SG alles nach vorne, was am Ende auch belohnt wurde. In der 89. Minute konnte Lucas Hube nach einer Ecke zum am Ende, viel umjubelten 3zu3 einnetzen.
Am nächsten Samstag kommt der Sievershäger SV (6.) nach LWL, in diesem Spiel will man unbedingt seine aktuelle Form halten und dann mit einem möglichen Sieg, punkte mäßig mit den Gästen gleich ziehen.