Fussball

Spielbericht A- Junioren

Die A- Junioren hatten in dieser Woche den Förderkader Rene Schneider aus Rostock zu Gast. Ohne mehrere Stammspieler begann die Heimmannschaft zurückhaltend, was den sehr schnell angreifenden Gästen buchstäblich in die Karten spielte. Mit viel Raum für ihre Stürmer und aus einer sehr sicher stehenden Abwehrkette gut aufspielend erzielten die Rostocker bis zur Halbzeit 3 Tore. Nach der Pause ging es ähnlich weiter- schnell stand es 0:5. Ein erster Lichtblick zeigte sich in Form eines sicher verwandelten Foulelfmeters, leider folgte direkt danach eine sehr schöne Kombination zum 1:6. Die Spieler der SG 03 ließen sich davon aber wenig beeindrucken und verlagerten ihrerseits das Spiel mehr in die gegnerische Hälfte. Innerhalb von 10 Minuten stand es nur noch 4:6, wenn man die Chancen besser genutzt hätte wäre auch der Ausgleich durchaus möglich gewesen. Natürlich wurde die Abwehrarbeit in dieser Phase etwas vernachlässigt und ein Konter des Förderkaders konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Fazit dieser Partie: Der Endstand von 4:7 ist definitiv zu hoch, die drei Punkte gehen aber zu Recht nach Rostock.

Am kommenden Samstag reist die SG zum Auswärtsspiel nach Sievershagen.