Fussball

Spielbericht A- Junioren

Am vergangenen Wochenende reisten die A-Junioren der SG03 nach Sievershagen zum Sievershägener SV. Die Gäste übernahmen sofort das Spielgeschehen und kamen zu einigen guten Möglichkeiten, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Mit ihrer ersten gefährlichen Aktion kamen die Gastgeber zum glücklichen 1:0. Kaum davon geschockt, kam die SG03 in Person von Marc-Thore Schulz durch einen sehenswerten Distanzschuss zum verdienten 1:1. Die effektiven Gastgeber kamen mit ihrer zweiten Chance zum zweiten Tor und somit zur erneuten 2:1-Führung. Der Halbzeitstand hätte höher ausfallen können, aber der SG-Torwart Philipp Helbig verhinderte einen höheren Rückstand.
Nach dem Seitenwechsel war wieder die SG03 die bessere Mannschaft und kam zu guten Ausgleichsmöglichkeiten, gaben das Heft aber immer mehr aus der Hand, sodass die Gastgeber zu besseren Möglichkeiten kam, aber die gute Hintermannschaft der Gäste ließ kaum wirkliche Chancen zu aber wenn sie mal durchkamen war der SG-Torwart zur Stelle. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber, nach einem Stellungsfehler des Torwarts, zum vorentscheidenden 3:1. Nach dem Treffer hatten die Gäste vielzählige Großchancen und drängten auf den Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss dezimierten sich die Gäste per roter Karte und somit war das Spiel dann entschieden. Die A-Jugend der SG03 verlor etwas unglücklich mit 1:3 in Sievershagen.