Fussball

Spielbericht A- Junioren

a schwerin3. Runde Landespokal

 

Im heutigen Pokalspiel empfing die Mannschaft den Tabellenführer der Verbandsliga FC Mecklenburg. In Vorbereitung auf das nächste Ligaspiel gegen den FC Anker Wismar und bedingt durch einige Ausfälle ging das Team in einer stark veränderten Aufstellung in die Partie. Offensichtlich war es ein Impuls in die richtige Richtung. Kampfgeist, tolles Stellungsspiel und schnelle Gegenangriffe mit guten Torchancen prägten das Spiel der Gastgeber. Die Schweriner hatten große Probleme ihr eigenes Spiel aufzubauen und so dauerte es fast eine ganze Halbzeit, bis nach einen Fehler in der Verteidigung das 0:1 fiel. So ging es in die Pause. Leider musste schon jetzt der erste Wechsel vollzogen werden, Lars Jarchow konnte verletzungsbedingt nicht weiterspielen. Völlig unbeeindruckt machten die Jungs der SG genau so weiter, erst als nach einem etwas zu harten Einsteigen im Strafraum der berechtigte Pfiff zum Elfmeter ertönte und der schon verwarnte Spieler mit gelb/ rot zum duschen geschickt wurde, kippte das Kräfteverhältnis deutlich in die Schweriner Richtung. Der Elfmeter wurde sicher verwandelt und einen frisch eingewechselter Gegenspieler hatte keiner wirklich im Blick- völlig freistehend konnte er einen abgewehrten Schuß einschieben. Trotz des deutlichen 0:3 gibt es bei den Gastgebern keinerlei Kritikpunkte, im Gegenteil war es von allen Beteiligten die wohl beste Saisonleistung. So funktioniert ein Team und so macht es auch Spaß. Fazit- ganz klar: WEITER SO!!!!