Fussball

Spielbericht B- Junioren

B1 startet mit Zeichen 

 

Zum Auftakt der Rückrunde musste die Verbandsligavertretung der SG03 gegen die U15 des FC Hansa Rostock antreten.  

Das 1. Heimspiel in der Rückrunde war ein Start ins Ungewisse. Man verlor in der Winterpause  seinen  Torwart Leon Messal an den Ligakonkurrenten Anker Wismar. Man hatte einige Krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften, zudem half Offensivspieler Lucas Hube in der A- Jugend Verbandsliga aus. Man bekam Verstärkung aus der B2, Torwart  Fynn Dabelstein und Stürmer Dominik Plate.

Unter diesen  Voraussetzungen war die Devise erstmal Defensive, was die Mannschaft auch hervorragend umsetzte. Hohe Laufbereitschaft, gutes Zweikampfverhalten und eine gute Tagesform aller Spieler ließen dieses Spiel zu einem Spiel auf Augenhöhe werden. In der 1. Halbzeit hatten beide Mannschaften nur lose Schüsse aus der Distanz auf der Habenseite. Zwar hatte Hansa mehr Ballbesitz, konnte damit aber nichts anfangen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit wurde es ein anderes Spiel, Hansa startete mit eigenem  Anstoß sofort eine Art Überfalltaktik, in dem gut 8 Spieler in die Hälfte  der SG03 rückten, man konnte jedoch den Ball im Mittelfeld erobern und startete einen blitzartigen Konter. Der Ball wurde aus dem Mittelfeld nach rechts außen auf Michel Tiede gespielt, der mit viel Tempo Richtung Grundlinie des Gegners startete, in der Mitte waren 2 Leute mitgelaufen, ein Blick hoch, und schon kam die genaue Flanke auf Andy Stürzebecher, der den Ball volley aus 11 Metern in die Maschen donnerte. 

Hansa kam nach 5 Minuten durch einen Elfmeter zum Ausgleich. (Man konnte ihn geben, muss man aber auch nicht.) In der Folge hatte man die deutlich besseren Chancen auf seiner Seite. Man freut sich nun über den einen Punkt, ist aber auch wenig traurig darüber, die doch möglichen 3 Punkte nicht eingefahren zu haben.

Am nächsten Wochenende geht es zum Tabellenvierten nach Torgelow.