Fussball

Spielbericht B- Junioren

B1 verliert unglücklich
Auwärtsniederlage, trotz gutem Spiel… Am Wochenende reiste die Mannschaft zum weitesten Auswärtsspiel nach Torgelow, man wollte unbedingt die sehr gute Leistung der Vorwoche gegen Hansa bestätigen und auch gegen das Spitzenteam was zählbares mitnehmen. Man war sehr gut auf eine spielerische Mannschaft eingestellt und bereit ans Limit zu gehen. Aber mit dem Anpfiff kam die große Überraschung, Torgelow spielte überhaupt nicht so wie man es erwartet hatte und kannte. Sie spielten fast ausschließlich lange Bälle auf ihre sehr schnellen und körperlich überlegenen Angreifer. So passierte es auch nach 10 Minuten, das ein Ball gut erlaufen wurde und in den Rücken der Abwehr gespielt wurde, und es auch schon 1:0 stand. Nach und nach fand man die richtigen Mittel gg die langen Bälle und erspielte sich deutliche Vorteile was Ballbesitz und Pässe anging. Nach 30 Minuten erzielte Luca Jochem das 1:1, welches nach einem Standard und einem anschließenden Torwartfehler heraus erzielt werden konnte. Auch das 2:1 für Torgelow war ein Standard, der mit dem Kopf abgeschlossen wurde. Jetzt versuchte die SG03 wieder den schnellen Ausgleich zu erzielen, dass Spiel hatte ein sehr hohes Tempo, mit vielen Engen Zweikämpfen . Gerade als man kurz vor der Pause drauf und dran war den Ausgleich zu erzielen, kam wieder so ein langer Ball auf einen Stürmer. Klares Abseits! Alle haben es gesehen, nur der Schiedsrichter leider nicht, das ist aber bei dem Tempo und ohne Assistenten kein Vorwurf an den Schiedsrichter. So Stand es zur Halbzeit unglücklich 1:3 aus Lwler Sicht. In der Halbzeit stellte man um, und wechselte auch doppelt. Das erzielte die gewünschte Wirkung jetzt gab es nur noch eine Mannschaft die spielte und zwar der Gast. Man presste sehr weit in der gegnerischen Hälfte und konnte viele frühe Ballverluste erzwingen. Michel Tiede konnte in der 56. Minute den Anschluß herstellen. Jetzt lag der Ausgleich in der Luft, man ackerte, spielte, kämpfte und holte alles aus sich heraus. 10 Minuten nach dem 2:3 dann ein Pfiff, Elfmeter! Den verwandelte Lucas Hube souverän zum 3:3 Ausgleich. Leider bekam der Gastgeber paar Minuten später auch noch einen Elfmeter, der nach einem Luftkampf im Strafraum gegeben wurde. Nur leider lag da kein Foulspiel noch eine Berührung vor. Sei es drum, der Elfmeter brachte die erneute Führung für den Gastgeber. Jetzt war die Power ein wenig weg, man versuchte trotzdem noch einmal alles , in einem Strafraum gewühl gab es plötzlich einen lauten Schrei und ein Spieler der SG03 lag auf dem Boden. Es gab aber keinen Elfmeter, stattdessen lief der schnelle Konter für Torgelow, den sie auch eine Minute vor Schluss zum 5:3 Abschlossen. Am Ende bleibt nur das Gefühl, heute hier sehr gut gespielt zu haben. Und diese Form auch im nächsten Auswärtsspiel in Greifswald konservieren zu können, um da den 1. 3 er der noch jungen Rückrunde einfahren zu können.