Fussball

Spielbericht B- Junioren

B1 verliert im Ergebnis viel zu hoch
Man fuhr mit einem guten Gefühl nach Greifswald, nach den guten Auftritten in der Rückrunde, war man überzeugt ein gutes Ergebnis erzielen zu können . Das Spiel war sehr eng, beide waren aggressiv in den Zweikämpfen und verteidigten gut. Die SG03 war Spielerisch der Chef im Ring, hatte in den ersten Minuten einige Situationen im gegnerischen Strafraum, war aber nicht Zielstrebig genug. Leider machte der Gegner aus 2 Chancen in der 1. Halbzeit auch 2 Tore. Ganz anders die Lwler, das muntere Schiessen und Köpfen ging weiter, entweder hielt der Keeper von Greifswald überragend, teilweise waren die Paraden wirklich unmenschlich gut, oder die vielbeinige Abwehr von Greifswald konnte die Versuche im letzten Moment blocken. So Stand es zur Halbzeit 2zu0 für den Gastgeber. Die SG startete mit wilden Angriffen in die 2. Hälfte, konnte aber aus den Starken 10 Minuten nichts zählbares mitnehmen. In der 62. Minute musste Kapitän Lukas Scholz verletzt vom Platz, jetzt brachen die letzten 18 Minuten an, in denen die Mannschaft komplett ihre Ordnung und Aggressivität verlor, denn innerhalb von 15 Minuten bekam man unfassbare 5 weitere Gegentore, bei denen 3 individuelle Fehler der Gäste dem Gastgeber 3 Tore bescherten, jetzt war man nur noch am Meckern, da das eigentlich „unwichtige“ 6zu0 klar Abseits war, beschwerte sich Max Brüggert zu heftig beim Schiedsrichter und bekam leider zu Recht die Ampelkarte gezeigt, denn schon in der 1. Halbzeit bekam er ebenfalls fürs Meckern gelb!.. Am Ende gab es ein 0zu7, das im 1. Moment kaum fassbar war, aber das mit mangelnder Entschlossenheit und vieler individueller Fehler schnell zu erklären ist. Zudem war Greifswald wirklich Eiskalt vor dem Tor und das ganze Spiel über bissiger und hatten auch den größeren Siegeswillen. Nächsten Sonntag spielt man Zuhause gg Güstrow, man hofft, da wieder das Gesicht aus den ersten beiden Spielen der Rückrunde zeigen zu können.