Fussball

Spielbericht B- Junioren

B1 gewinnt den Abstiegskrimi
In dem Verbandsligaspiel am Sonntag , wo die B1 der SG03 Ludwigslust/Grabow auf ihren direkten Verfolger aus Güstrow traf, war klar das ein Sieg her musste. Man merkte von Anfang an, dass beide Mannschaften wussten um was es ging und spielten mit hohem Druck. Die Emotionen waren deutlich zu spüren und einige übermotivierte Spieler bekamen hauptsächlich für das Meckern mit dem Schiedsrichter gelbe Karten. Nach Beginn der Partie kam keine der beiden Mannschaften ins Spiel und der Ball pendelte im Mittelfeld hin und her. Nach einiger Zeit begann die SG03 immer besser ins Spiel zu finden und erkämpfte sich immer bessere Chancen. Die Gegner wussten sich oft nicht weiter zu helfen und stoppten die Angriffe der Heimmannschaft mit klaren Fouls. Es war dann auch ein Freistoß den Lucas Hube in der 25. Minute dank unglücklichem Abfälschen der Mauer zum verdienten Führungstreffer verwandelte. Die Antwort der Güstrower ließ allerdings nicht lange auf sich warten und so bekam Florian Hill in der 32. Minute den Ball nach einem Schuss an die Latte perfekt auf den Fuß und konnte problemlos zum 1:1 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging nach 40 gespielten Minuten dann in die Kabine. Die Ansprache des Heimtrainers schien bei seinen Spielern angekommen zu sein. Diese überzeugten nach Anpfiff der 2. Halbzeit mit noch mehr Lauf- und Zweikampfbereitschaft und erspielten sich so mehrere gute Torchancen. Es wurde auch zusammen als Team besser verteidigt und Güstrow wusste sich in der Offensive allein durch lange Bälle und in der Defensive durch zahlreiche Fouls zu helfen. Ein scheinbar ungefährlicher Freistoß aus der eigenen Hälfte in der 56. Minute wurde vom Kapitän Lukas Scholz in den Strafraum geschossen, wo Jonathan Wulff ihn mit dem Kopf verlängerte und gekonnt zum 2 zu 1 für Ludwigslust ins Netz köpfte (Jubel der beiden auf dem Bild). In der 62. Minute kam, nach nahezu der selben Situation, Marcel Kirsch im Strafraum an den Ball, wo er dann gefoult wurde und diesen Elfmeter Lucas Hube zum 3 zu 1 clever verwandelte. Die Gäste waren nun im Zugzwang, konnten aber wegen der guten Verteidigung des gesamten Heimteams keine besonders gefährlichen Chancen erarbeiten. Nach einem fragwürdigem Foul im Strafraum der Gastgeber kam Unruhe auf da sich die Spieler beschwerten. Allerdings gab es den Elfmeter und Nils Petersen schoss den Ball in der 68. Minute platziert ins Tor und brachte Güstrow somit wieder ins Rennen. Die restlichen Minuten vergingen mit starkem Kampf beider Mannschaften und wurde ohne weitere nennenswerte Aktionen in der 80. Minute beendet. Nächsten Samstag spielt man in Sievershagen um den Einzug ins Halbfinale des Pokals und erhofft sich den nächsten Sieg.