Fussball

Spielbericht B- Junioren

Ärgerliche Niederlage für die B1.

Am 15. Spieltag waren die Ludwigsluster in Rostock zu Gast beim Förderkader Rene Schneider. Gegen den Tebellennachbarn  haben sich die Kicker der SG03 viel vorgenommen. Auf einen sehr schlechten Rasenplatz konnten die Ludwigsluster ihr Kombinationsspiel  nicht aufziehen und so war das Spiel überwiegend von langen Bällen geprägt. Die Spieler vom Förderkader waren bissiger und gewannen dadurch viele Zweikämpfe. Nach 10 min. ging der Gastgeber durch eine umstrittende Szene in Führung. Danach kamen die Rostocker besser ins Spiel doch sie scheiterten meistens am starken Max Brüggert, der ersatzweise als Torwart fungierte. Nach einem Konter setzte Lucas Hube mit einem starken Pass  Jonathan Wulff in Szene der dann das 1:1 markierte. Nach dem Ausgleich waren die Gäste am Drücker. Es gelang aber nicht den Führungstreffer zu erzielen. Praktisch mit mit dem Pausenpfiff fiel der Treffer aber auf der anderen Seite nach einem nicht geahndeten  Stürmerfoul. Nach der Traineransprache in der Halbzeit spielten die SG03 Kicker einen guten Fußball aber sie kamen nicht zu so vielen Chancen. Der Gastgeber konnte am Ende die Führung ausbauen und gingen am Ende als Sieger vom Platz. Am kommenden Wochenende spielt die B1 zuhause gegen Mecklenburg Schwerin die aktuell dritter in der Liga sind.