Fussball

Spielbericht B- Junioren

B-Junioren-Fußballer der SG03 unterliegen gegen den FCM knapp mit 0:2

Die SG03 hatte das Nachsehen gegen die Schweriner. In der Anfangsphase ließen die Gastgeber kaum was zu. Doch als Lucas Hube frei vor dem Tor war und ein Heber versuchte wurde dieser von der Linie gekratzt. Das ärgerte die Gastgeber, die bis dahin eine ordentliche Leistung ablieferten. Kurze Zeit später hielt der Gäste Keeper einen von Lucas Hube gut getretenen Freistoß. Die Abwehrkette um Kapitan Lukas Scholz glänzte weiterhin souverän. Doch dann schlich sich ein Fehler ein, der sofort von Paul Puppe kurz vor der Halbzeit bestraft wurde (30.).

Nach der Pause verlief es anfangs wie in der ersten Halbzeit. Die Gäste erarbeiteten sich immer wieder Chancen, die aber immer wieder am Tor vorbei gingen. Der für Andy Stürzebecher eingewechselte Leon Wellmann vergab eine gute Chance den Ausgleich zu erzielen, wieder mal mit einem Heber der nur  ein paar Zentimeter am  Pfosten vorbei ging. In der Schlussphase fiel letztendlich das 0:2 (78.), durch ein zu starken Schuss von Jelto Reuter   rutschte der Ball Max Brüggert durch die Hände den er fast noch aufhalten konnte. Das nächste Spiel findet am 02.05. statt. Die SG03 Kicker müssen dann nach Rostock gegen die U16 von Hansa Rostock. Es wird ein schweres Spiel.