Fussball

Spielbericht B- Junioren

 

B1 meldet sich eindrucksvoll zurück

Nach der letzten Niederlage gegen die U16 des  FC Hansa Rostock,   sah es diesmal ganz anders aus. Die in Malchin angereisten spieler der SG03 wussten, diesmal muss ein Sieg her. 

Das Spiel ging lange Zeit im Mittelfeld hin und her.  Immer wieder mit guten Aktionen als Team, doch der entscheidende Pass wollte nicht durchkommen, bis in der 29.minute der Perfekte pass von Lucas Hube  kam und Michel Tiede den Ball nur noch einschieben musste. Die SG03 machte gleich weiter Druck nach vorne und in der 39.minute machte Michel Tiede den Doppelpack. Die zweite Halbzeit begann und gleich 3.minuten später bekam die SG03 einen Freistoß und Lucas Hube schoss den Ball ins dreiangel. Der Torwart hatte keine Chance. Die Malchiner hatten keine lust mehr und in der 48.minute pfiff Schiedsrichter Hannes Hoffmann einen klaren Elfmeter für die SG03, den Lucas Hube unhaltbar unten rechts einschob. 

In der 65.minute kam ein schöner Pass von Luca Jochem auf Hannes Bengsch, der den Ball in die mitte passte und Andy Stürzebecher das Ding verwandelte. So gewann man am Ende hochverdient mit 5zu0  und hat noch 3 Spiele um den Klassenerhalt  doch noch  zu schaffen.  Der Abstand  zu den nicht Abstiegsrängen  beträgt  aktuell nur noch 2 Punkte.  Nächste Woche  geht es  zum Tabellenführer  dem 1. FC Neubrandenburg