Fussball

Spielbericht B- Junioren

b rostock

B1 der SG03 legt nach.

Im 3. Heimspiel in Folge mussten die Kicker der SG03 gg SV Hafen Rostock 61 antreten. Beide Mannschaften hatten großen Respekt voreinander und begannen dementsprechend vorsichtig in ihren Aktionen. Nach 10 Minuten erspielten sich aber die Gäste klare Vorteile, die Sie aber aufgrund sehr guter geschlossener Abwehrleistung der SG03 , nicht in Torabschlüssen umwandeln konnten. Der Heimmanschaft gelang es nur sporadisch in den Gegnerischen Strafraum zu kommen. So verlief die ganze 1. Halbzeit, zwar kamen die Gäste noch zu 2 oder 3 Abschlüssen, aber die SG03 hatten erneut einen überragenden TW in Person von Leon Messal in seinen Reihen. Dann war Halbzeit. Das Trainer Gespann um Ricardo Hagedorn und Jörg Tiede waren sich sicher das sich was ändern müsse und stärkten durch einer Taktischen Umstellung das Zentrum. Das sollte sich auszahlen, plötzlich waren die Gastgeber die dominate Mannschaft, gewannen deutlich mehr Zweikämpfe, spielten wunderbar nach vorne und kamem zu guten Toraktionen. In der 52. Minute war es dann soweit, nach einer starken Kombination der ganzen Mannschaft wurde Andy Stürzebecher auf der rechten Aussenseite frei gespielt, er hatte zeit , schaute und fand mit einer präzisen Flanke den Kopf von Lucas Hube, der gekonnt aus gut 12 Metern unhaltbar ins lange Eck köpfte. In Folge hatten die Gastgeber in Person von Luca Jochem, Max Brüggert , Marcel Tiede und Michel Tiede weitere sehr gute Einschussmöglichkeiten, aber auch der Gäste Keeper war an dem Tag nur durch außergewöhnliche Dinge zu überwinden. Am Ende sprang in der Summe ein doch verdienter Sieg heraus. Die SG03 kletterte nun mit noch einem Spiel weniger auf Platz 5 der Tabelle.
Es gibt aber eine Statistik in der die Kicker der SG03 die Tabelle deutlich anführt und zwar stehen sie in der Fairness Tabelle ganz oben, mit 0, 33 Karten pro Spiel.