Fussball

Spielbericht B- Junioren

B GüB1 mit Auswärtsniederlage

Im Ergebnis zu hoch, aber verdient verloren. Die SG03 konnte sich nicht auf die Zweikampfhärte der Hausherren „Güstrower SC 09“ einstellen. Ganz im Gegenteil, Güstrow spielte hart, aber auch mit vielen versteckten Fouls. Die SG03 versuchte zu spielen, wurde aber immer gedoppelt und scharf angegangen, so dass die Güstrower teilweise schnell den Ball erobern konnten. Sie haben zwar spielerisch nicht viel draus gemacht,  hatten jedoch gute Einzelaktionen, die auch zu leichten Abschlussaktionen reichten. So verliefen die ersten 30 Minuten, dann wurden die Kicker der SG03 wach und fingen an, schnell und mit wenigen Kontakten nach vorne zu spielen, so dass sie noch zu 2 sogenannten Hundertprozentigen kamen, wobei der Torwart der Sieger blieb. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Nach der Pause begann Güstrow sehr schwungvoll und kam durch einen Ballverlust der SG03 im Spielaufbau auch zum 1:0. Jetzt wollten die Gäste mit aller Gewalt den Ausgleich und spielten sehr offensiv. Ein Konter der Güstrower konnte der Angreifer nur mit einem Foul stoppen. Der fällige Freistoß wurde per Kopf zum 2:0 verwandelt. Die Spieler der SG waren nun aufgebracht, da dieser Freistoß nie hätte passieren dürfen, da es vorher ein klares Foul der Güstrower gab, welches der Schiedsrichter übersah und leider den Konter der Hausherren nicht unterband. Der Gästetorwart konnte sich nicht mehr beruhigen und ließ sich von seinem Temperament zu einer „falschen Wortwahl “ in Richtung des Schiedsrichters hinreißen , daß dieser mit glatt rot bestrafte. 2 Minuten nach der Roten Karte gelang Güstrow nach einem blitzsauberen Konter das 3:0. Aber wer nun dachte das es das war, der irrte. Die SG03 spielte weiter Fussball und kam noch zum 3:1. Der zuvor eingewechselte Friedrich Schebela legte wunderbar auf Andy Stürzebecher auf. Trotz aller Versuche konnte man die  Niederlage zu 10. nicht mehr verhindern. Zum nächsten Heimspiel am kommenden Samstag erwartet die SG den Förderkader Rene Schneider auf dem Techentiner Sportplatz.