Fussball

Spielbericht B- Junioren

B1 Verliert gegen die U16 von Hansa Rostock


Am Wochenende stand das Duell gegen die nominell stärkste Mannschaft der Verbandsliga an. Gewarnt und top motiviert ging man ins Spiel. Hansa übernahm sofort das Kommando und spielte schnellen und körperlich betonten Fussball. Leider fiel das 0:1 für die Gäste sehr schnell, nach einer Ecke kam es zum durcheinander im SG03 Strafraum, so dass der Ball rein gestochert wurde. Jetzt gab Hansa Vollgas und schoss bis zur Halbzeit auch noch 4 weitere Tore, davon 1 Fernschuss und ein Elfmeter, der eigentlich keiner war. Das war zumindest die Ansicht der knapp 40 Zuschauer. Der SG03 gelangen in der 1. Halbzeit nur halbherzige Angriffe. So ging es mit einem 0:5 in die Halbzeit.
Da die Hanseaten am liebsten jedes Spiel 2- stellig gewinnen wollen, war davon auszugehen das sie auch in der 2. Halbzeit voll aufs Tore schießen gehen. Aber die SG03 zog die richtigen Schlüsse, war in der 2. Halbzeit plötzlich besser drin im Spiel und konnte die Angriffe weit vorm Tor unterbinden. Trotz der verletzungsbedingten Auswechslung von Kapitän Lukas Scholz waren die Ludwigsluster jetzt mutiger und griffen deutlich öfter  als in Halbzeit 1 an. Zwar gelangen den Hanseaten noch 2 Tore, das konnte die gute kämpferische Leistung in Halbzeit 2 nicht schmälern. Am Ende stand es 0:7, aber man konnte trotzdem hocherhobenen Hauptes den Platz verlassen.