Fussball

Spielbericht B- Junioren

bB1 nur Unentschieden


Für die Verbandsliga Kicker der SG03 reichte es im Heimspiel nur zu einem nicht zufriedenstellenden 0:0.
Zu Gast war der Tabellenletzte FSV Malchin. Von Anfang an übernahm die SG03 das Kommando, spielten aber zu kompliziert nach vorne, von Malchin kam in der 1. Hälfte kaum etwas, kein einziger Torschuss. Nach rund 15 Minuten musste der Trainer der Heimmanschaft wechseln, Kapitän Lukas Scholz musste mit Rückenproblemen den Platz verlassen, ihn ersetze Andy Stürzebecher. Trotz der Umstände spielte man weiter munter nach vorne, aber bei der SG03 scheiterte man an sich selbst, beste Chancen wurden vergeben. Teilweise aus 5 Metern drüber oder vorbei geschossen. Zwei gelbe Karten gab es noch für die Heimmanschaft, einmal für ein zu hartes Einsteigen und einmal wurde gemeckert.
Die 2. Hälfte begann mit zwei Riesenchancen für die Gäste, einmal scheiterten sie am Pfosten und der 2. Schuss wurde aus wenigen Metern am Tor vorbei geschoben.
Leider verbesserte sich auch in dieser Halbzeit die Chancenverwertung der SG03 nicht und man scheiterte in schöner Regelmäßigkeit an sich selbst oder am starken Gästekeeper. 16 Minuten vor Ende wurde es dann turbulent. Simon Airatetian ließ sich nach einem zu harten Foul an sich selber zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog mit Rot vom Platz. In der selben Szene bekam Max Brüggert fürs wiederholte Meckern Gelb Rot, so daß man die letzten Minuten zu 9. überstehen musste. Wer dachte das Malchin jetzt das Kommando übernehmen könne , war getäuscht. Die SG03 spielte zu 9. noch druckvoller nach vorne als zuvor. Erspielten sich auch noch zwei Riesenmöglichkeiten, die aber beide Spektakulär vom Torwart der Malchiner vereitelt wurden. So trennte man sich am Ende folgerichtig mit 0:0. Nächste Woche erwartet man im Heimspiel den Tabellenführer 1.FC Neubrandenburg.