Fussball

Spielbericht B- Junioren Pokal

B1 gewinnt in Plate


In der 1. Runde des Landespokals mussten die Verbandsliga Kicker der SG zum Landesligisten SV Plate.
Dieser begann auch gleich mit zwei tief gestaffelten 5er Ketten das eigene Tor zu bewachen. Die SG03 versuchte sich ins Spiel zu kombinieren und hatte gefühlt 90% Ballbesitz. Nach 8 Minuten war es dann soweit, nach einer schönen Kombination kam Luca Jochem im Strafraum an den Ball, drehte sich und schob überlegt zum 1:0 ein. Der Bann war also früh gebrochen, wer dachte das es nun so weiter ging, musste sich täuschen. Zwar hatte die SG03 weiterhin permanent den Ball, fand aber kein Mittel, um zum Torabschluss zu kommen. Der SV Plate überquerte in der 1. Hälfte vielleicht 3 oder 4 mal die Mittellinie. Aber trotz allem blieb es zur Halbzeit beim 1:0.
Zu Beginn der 2. Halbzeit wollte der Verbandsligavertreter die Kräfteverhältnisse auch in Toren ummünzen, dies gelang Max Brüggert auch in der 52. Minute mit einem tollen Linksschuss von der Strafraumkante. Jetzt war die SG03 teilweise mit 9 Spielern in der Hälfte der Plater, und gingen auf das 3. Tor.
Aber wie es manchmal so ist gelang den Platern dann durch einen langen Ball der Konter in die verwaiste Hälfte der SG03, der Ball lief auf den Torwart der SG zu, den er nur wegschlagen wollte, leider traf er hierbei den Rücken des eigenen Spielers und der Ball rollte in richtung Tor, wo der Plater Spieler nur noch einschieben brauchte. Jetzt war der Favorit wütend und wurde noch schneller im Angriffsspiel. Endlich schaffte man es sich am Strafraum und Tornähe festzusetzen und gefährlich zu werden. Dann wurde Lucas Hube ca 25m vorm Tor gefoult, den fälligen Freistoß verwandelte er mit Hilfe des gegnerischen Torwarts. Dem SV Plate gelang dann widerrum ein schöner Konter den sie diesmal ohne Mithilfe im Tor der SG03 versenkten.
Lucas Hube konnte dann noch durch einem wunderschönen Freistoß aus gut 35m ins lange Eck das 4:2 machen. Damit steht man in der nächsten Pokalrunde.