Fussball

Spielbericht B- Junioren

Nach der unglücklichen Niederlage im 1. Heimspiel, hatten sich Trainer und Mannschaft eine ganze Menge vorgenommen, um den 1. Sieg der Saison zu holen.
Gleich von Beginn an war zu spüren, dass es in dem Spiel nur einen Sieger geben kann, nämlich die SG03. Sie waren gleich griffig in den Zweikämpfen und sind gut nachgerückt. Aber auch die Gastmannschaft ( Greifswalder SV 04)
wussten in den ersten Minuten durchaus zu beeindrucken. Mit starken Kombinationen und guter Verlagerung begannen sie sehr stark. Aber die SG03 ließ sich nicht beeindrucken und bissen sich in die Anfangs Minuten. Das zahlte sich aus, nach einem Foul würdigem Takling der Greifswalder bekam die SG03 einen Freistoß aus gut 45M.
Den brachte Kapitän Lukas Scholz mit Schnitt auf den langen Pfosten, wo Marcel Tiede das durcheinander der Greifswalder ausnutzte und in der 6. Minute zu frühen Führung netzte. Jetzt waren die Kicker der SG03 da und machten Druck, das zahlte sich aus, denn in der 25. Minute erlief Michel Tiede rechts außen einen Scharfen Pass, umkurvte den TW und schloss aus denkbar spitzem Winkel zur 2zu0 Führung ab.
Danach war das Spiel bis zur Halbzeit von gutem Taktischem Verständnis beider Mannschaften geprägt, sodass sie sich die folgenden 15 Minuten bis zur Pause quasi Neutralisierten.
Zur Halbzeit wechselte Trainer Ricardo Hagedorn den bis dahin aber sehr gut Spielenden Hannes Bengsch aus und Andy Stürzebecher ein.
Das sollte sich auszahlen denn in der 50. Minute spielte der eingewechselte Andy Stürzebecher einen diagonal Pass direkt in den Lauf für Michel Tiede der erneut traf und die Führung auf 3zu0 schraubte. In der Folge spielte sich die SG03 in einem wahren Rausch und erzielte durch Michel Tiede das 4 und durch Andy Stürzebecher das 5 zu0. Greifswald fiel im Anschluss nicht viel ein, es reichte dennoch zum Ehrentreffer.