Fussball

Trainingslager B- Junioren SG 03 Ludwigslust/ Grabow

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde der Landesliga reiste die Mannschaft der SG 03 in das Sport- und Bildungszentrum nach Lindow/ Mark. Unter optimalen Bedingungen konnten dort die fußballerischen Fähigkeiten und der Teamgeist weiter trainiert werden. Dafür standen mehrere Sporthallen, Schwimmhalle, Kraftraum, Schulungsräume und der bei bestem Wetter oft genutzte Kunstrasenplatz zur Verfügung. Im Vorfeld wussten wir, das sich die höherklassig spielende B- Jugend des FC 98 Hennigsdorf (Brandenburgliga) zeitgleich dort aufhält, also wurden kurzerhand zwei Freundschaftsspiele verabredet. Ging das erste aus unserer Sicht noch 0:4 verloren, konnten wir uns im nächsten Spiel mit einem 2:2 Unentschieden erheblich steigern.
Ein großes Dankeschön geht an die Spieler- für ihre tolle Einsatzbereitschaft und große Disziplin, und natürlich an alle, die dieses Projekt unterstützt haben!
Das Trainerteam
Rüdiger Otto und Michael Helbig