Fussball

Ungefährdeter Auswärtserfolg – 4:0 in Vellahn

SpVgg Vellahn – SG 03 Ludwiglust/Grabow II 0:4 (0:1)

Die Kicker der SG-Reserve kehrten am Sonntagnachmittag mit einem souveränen 4:0-Erfolg vom Auswärtsauftritt in Vellahn zurück. Die Gäste gewannen das Spiel dabei auch in dieser Höhe vollkommen verdient und halten durch den „Dreier“ Anschluss an die Spitzengruppe. Zu den Spieldetails auf fussball.de

Nach einer kurzen Abtastphase nahmen die Lindenstädter direkt Fahrt auf und läuteten einen Angriff nach dem anderen ein. Die Gastgeber beschränkten sich derweil auf lange Bälle in die Spitze, die aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels zu einer echten Torchance führten. So blieb es dem SG-Stürmer Benjamin Orlovius vorbehalten, den ersten Treffer des Tages zu erzielen. Im Anschluss an einen Eckstoß von Benjamin Lau war er per Kopf zur Stelle und ließ dem Vellahner-Schlussmann keinerlei Abwehrchance – 0:1 (20.). Erst nach dem Seitenwechsel konnten die SG-Kicker die Führung ausbauen, als Henryk Sohst das Spielgerät nach einer Lau-Ecke am langen Pfosten über die Linie drücken konnte (54.). Auch das dritte SG-Tor fiel an diesem Tag nach einem Eckball von Benjamin Lau: Dieses Mal stieg der aufgerückte SG-Verteidiger Hannes Asmus mustergültig zum Kopfball hoch und verwertete energisch zum 0:3 (67.). Dass die SG in der Folge mehrere gute Gelegenheit ungenutzt liegen ließ, spielte letztlich keine Rolle mehr. In der Schlussminute stellte der eingewechselte Tom Buske den 0:4-Endstand her, als er nach Zuspiel vom vierfachen Vorbereiter Benjamin Lau vor dem Tor den Überblick behielt und mit einem satten Schuss vollendete (90.).

SG 03: Illner – Merta, Schütz, Asmus, Schilling, Sohst, Gipp, Arnheim (Buske), Gronwald (Lenthe), Lau, Orlovius (Meyer).