Fussball

Vereinsdialog in Ludwigslust

Vereinsdialog in Ludwigslust
Am vergangenen Mittwoch fand in den Geschäftsräumen der SG 03 ein sogenannter Vereinsdialog statt. Vom Landesfußballverband Mecklenburg- Vorpommern wurde unter dem Motto „Unser Land. Unser Fußball.“ ein Masterplan verabschiedet, der diese persönlichen Gespräche zwischen Vereinen, Kreis- und Landesverband ermöglicht. An dieser Gesprächsrunde nahmen neben den Vereinsvertretern der Präsident des LFV, Joachim Masuch, der 1. Vizepräsident Detlef Müller, Fußballkoordinator Oliver Skrocki und der stellvertretende Geschäftsführer Sebastian Tuchowski teil. Der Kreisverband war mit seinem 1.und 2. Vorsitzenden vertreten.
Gesprächsthema unter anderem war die neue vereinseigene Trainingsanlage mit Mehrzweckhalle und Kunstrasenplatz, die Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung unserer Übungsleiter, von Seiten des Verbandes wurde das Projekt Futsal vorgestellt und es wurde über die Fairplayliga diskutiert.
Alle Beteiligten waren sích abschließend einig, das diese Form des direkten Austausches die Zusammenarbeit untereinander nachhaltig unterstützt.

dialog