Fussball

Versöhnlicher Saisonabschluss – Zweite mit Kantersieg

SG 03 Ludwigslust/Grabow II – TSV Vietlübbe 7:1 (1:1)

sg03-ii-2016

Gegen das Tabellenschlusslicht der Kreisoberliga, den TSV Vietlübbe, taten sich die Lindenstädter über weite Strecken sehr schwer, konnten am Ende aber einen klaren Heimsieg herausschießen und somit die Saison nach einer insgesamt durchwachsenen Rückrunde zumindest versöhnlich enden lassen. Details zum Spiel auf fussball.de | Fotos vom Spiel auf fupa.net

Gerade in der ersten Halbzeit hatten die SG-Kicker aber so Ihre Probleme mit dem in 1-Mann-Unterzahl angetretenen Gegner: Nach dem frühen 1:0 durch Außenläufer Marvin Arnheim (9.) war sehr viel Leerlauf in der Partie. Da auch einige gute SG-Gelegenheiten ungenutzt blieben, kamen die Gäste überraschend zum Ausgleich (30.). Erst nach dem Seitenwechsel platzte der „Tor-Knoten“ auf Seiten der SG, als Steffen Kretschmer den Torreigen eröffnete (2:1, 57.). Marvin Arnheim (66.), Tom Buske (68.) und Henryk Sohst (70.) stellten innerhalb von nur vier Spielminuten auf 5:1. Benedikt Illner (80.) und erneut der agile Steffen Kretschmer (87.) erhöhten abschließend auf 7:1.

Nach dem Schlusspfiff wurde Trainer Hartmut Wittusch, der die „Zweite“ erst vor der Saison erneut als Übungsleiter übernommen hatte, in den wohlverdienten Fußball-„Ruhestand“ verabschiedet. Die gesamte Mannschaft möchte sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei ihm für sein großartiges Engagement bedanken. Desweiteren verabschiedet, wurde auch der langjährige Kassenwart, Dieter Schwerdtfeger, dem das gesamte Team auch noch einmal recht herzlich für die vergangenen gemeinsamen Jahre „Danke Schwerti!“ sagen möchte.

fieberkurve

Um die gesamte Saison abschließend kurz und knapp zu beschreiben, kann man den Ausspruch „Hinrunde hui, Rückrunde pfui“ heranziehen. Nach Abschluss der Hinrunde noch auf Platz 3 liegend, ging in der Rückrunde bei dem Kickern der SG-Reserve nämlich nicht mehr viel zusammen und so landete man am Ende „nur“ im Mittelfeld der Kreisoberliga Westmecklenburg (Platz 7). Angesichts der Ergebnisse aus den Spielzeiten zuvor, wo die „Zweite“ zumeist gegen den Abstieg kämpfte, letztlich trotzdem ein gutes Ergebnis. Aber das Team um die beiden Trainer Dost & Wittusch hatte sich in der Winterpause sicherlich etwas mehr ausgerechnet. Ganz egal: Nun ist die Saison beendet und wir wünschen allen Spielern, Betreuern und Fans eine entspannte Sommerpause.