Fussball

Zum Rückrundenauftakt Niederlage gegen Plau

SG 03 Ludwigslust/Grabow II – Plauer FC 0:2 (0:0)

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause mussten die Kicker der SG-Reserve erneut eine Niederlage gegen den Plauer FC einstecken. Wie schon im Hinspiel (1:4) im August gab es auch am Samstag im Grabower Waldstadion für die SG-Kicker leider wenig zu holen.

Dabei überzeugten die Spieler aus Ludwigslust in Halbzeit 1 durch eine kämpferische Einstellung und gute Ansätze im Spielaufbau. Einzig der letzte Ball in die Spitze wollte nur selten gelingen. Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang, auf Seiten der Gastgeber, besaß Kevin Jastram, dessen Schuss jedoch von den vielen Abwehrbeinen der Plauer abgeblockt wurde. Besonders bitter für die Heimelf: Kapitän Sascha Richert musste nach gut 30 Minuten verletzungsbedingt vom Platz. Auf der Gegenseite hatte der Tabellendritte bis dato zwei gute Möglichkeiten per Kopf, konnte daraus aber kein Kapital schlagen.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit schienen sich die Vorzeichen direkt gewandelt zu haben. Wie bereits am ersten Spieltag nahm Plau nun die „Zügel“ in die Hand (damals 4 Gegentore in nur 20 Minuten) und drängte die SG tief in die eigene Hälfte zurück. Nach einer Unsortiertheit in der SG-Defensive kam Phillip Golinski aus gut 16 Metern zum Abschluss und überwand den verdutzten SG-Schlussmann mit einem platzierten Schuss ins Toreck (52.). Plau drückte weiter und wurde nach 84 Minuten schließlich mit dem zweiten Treffer des Tages belohnt. Eine flache Hereingabe musste Phillip Golinski nur noch über die Linie drücken. Das Spiel war daraufhin gelaufen. 1-2 gefährliche Vorstöße der Gäste überstanden die SG-Kicker noch schadlos, ohne auf der anderen Seite jedoch noch für eine zwingende Aktion zu sorgen. So blieb es am Ende beim keineswegs unverdienten Plauer-Auswärtserfolg.

SG 03: Illner – Merta, Korn, Vogt, Gipp, T. Richert (Bremer), K. Jastram, M. Jastram (Bienas), S. Richert (Wolff), Abdi, Orlovius.