Fussball

Zweite gewinnt beim Schlusslicht – 5:1 in Vietlübbe

TSV Vietlübbe – SG 03 Ludwigslust/Grabow II 1:5 (1:3)

Durch den ungefährdeten Auswärtserfolg beim Tabellenschlusslicht TSV Vietlübbe konnten die Kicker der SG-Reserve vor dem abschließenden Nachholspiel in Boizenburg den zweiten Platz in der Kreisoberliga-Tabelle zurückerobern. Die Lindenstädter zeigten dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung und knüpften nahtlos an das 4:0 aus der Vorwoche in Vellahn an.

Den Führungstreffer für die Lindenstädter erzielte Außenläufer Marvin Arnheim mit dem Kopf, nachdem SG-Stürmer Benjamin Orlovius mit seinem Kopfball-Versuch noch an der Querlatte gescheitert war (22.). Die Gäste drückten weiter und wurden knapp fünf Minuten später direkt mit dem 0:2 belohnt: Ein Zuspiel von Sascha Richert verwertete Benjamin Orlovius clever und trocken (26.). Wiederum nur zwei Spielminuten später „klingelte“ es erneut im Vietlübber-Gehäuse. Steffen Kretschmer nahm sich aus spitzem Winkel ein Herz und verwandelte sehenswert zum 0:3. Dass die Gastgeber im Gegenzug direkt auf 1:3 stellen konnten, blieb der einzige Schönheitsfehler an diesem Tag. Nach dem Seitenwechsel probierten die Gastgeber das Spiel zunächst offen zu gestalten und hielten gut dagegen. Als Benjamin Orlovius mit seinem zweiten Treffer aber das 1:4 markierte (67.), war der Willen der Heimelf gebrochen. Orlovius war es auch, der mit seinem dritten Tor, einem gekonnten Drehschuss, den 1:5-Endstand herstellte (75.). Angesichts einiger weiterer guter Gelegenheiten in der Schlussphase (u.a. von Steffen Kretschmer und Andre Schilling) hätte das Ergebnis auch leicht noch etwas höher ausfallen können.

Am kommenden Wochenende wartet noch das letzte Spiel der Hinrunde auf die SG-Reserve. Die Mannschaft vom Trainerteam Dost/Wittusch trifft im Nachholspiel auf die Zweitvertretung der SG Aufbau Boizenburg. Anstoß der Partie, sofern sie denn stattfindet, ist am 13.12. (Sonntag) um 13 Uhr in Boizenburg.

SG 03: Kleemann – Merta (Lenthe), Sohst, Asmus, Schilling, Gipp, Schütz, Arnheim (Gronwald), Richert, Kretschmer, Orlovius (Buske).